Jugendarbeit in Köpenick gefährdet! II

Der Rotstift wird mal wieder in Berlin, speziell in Treptow- Köpenick angesetzt. Wie 2010 schon berichtet  (http://www.kietzwear.de/web/?p=120 ) wird es jetzt ernst. Aber lest selbst den Artikel im Berliner Kurier: Abcrocks-berlin 1300640679 200 in Jugendarbeit in Köpenick gefährdet! II http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/kultclub-abc-rettet-die-kinderstube-der-rockstars-,7169128,16233722.html !

Es geht übrigens nicht nur um das ABC- Rocks, auch andere Jugendclubs sind gefährdet!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Retrotasche

Frisch im neuen Jahr gibt es eine Retrotasche für den schnellen kleinen Einkauf im Kietz…

Hier im Shop: Link

Retrotasche in Retrotasche

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Kietzrunner

Der Windrunner im Atzen- oder Ellischnitt für die kurzen oder langen Ausflüge durch den heimischen Kietz!

Kietzrunner in Kietzrunner

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Betriebsausflug

Wir haben die letzten schönen Stunden dieses Herbst.. äh.. Sommers genutzt und waren endlich mal im Modellpark Berlin- Brandenburg in der Wuhlheide. Der ist noch bis 31.10.  täglich von 9.00- 19.00 Uhr geöffnet und für 4,00 € kann man mal schnell die schönsten, größten und wichtigsten Bauwerke dieser schönen Stadt und des Landes Brandenburg entdecken. Außerdem kann man wunderbar entspannen, während die Kleinsten sich auf dem Spielplatz austoben oder Spaß an den interaktiven Modellen haben. Unten haben wir dann mal die Köpenicker Sehenswürdigkeiten für euch fotografiert.

Fazit: Lohnt sich, vor allem, wenn man den Ausflug mit einem Spaziergang im FEZ verbindet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Termine

Wir melden uns nicht nur textil aus der Sommerpause zurück, sondern auch schriftlich. Genießt die drei Sonnenstrahlen, die diese Jahreszeit für uns bereit hält und checkt die Dates, die wir euch anbieten!

Sportliches:

Damen- Volleyball ist auch in dieser Saison weiter erstklassig und seit letztem Freitag auch wieder sportlich unterwegs. Wer den Beginn der Liga im Oktober nicht abwarten kann, darf gerne unten aufgeführte Spiele des Köpenicker SC besuchen:

04.09. Testspiel gegen einen polnischen Erstligisten (Sporthalle Hämmerlingstraße)

06.09. und 07.09. Testspiele gegen den SC Potsdam mit Hin- und Rückspiel

10./11.09. Turnier beim VV Grimma 17./18.09. Turnier bei Alemannia Aachen

Genaueres erfahrt ihr auf der Homepage des Vereins.

Der 1. FC Union Berlin spielt schon wieder seit Wochen, mehr schlecht als recht.. Abwarten, was da noch kommt und am besten selbst im Stadion An der alten Försterei eine Meinung bilden:

11.09. Punktspiel gegen Ingolstadt

24.09. Punktspiel gegen Alemannia Aachen

Weitere Termine folgen, wenn der DFB sie denn endlich freigibt und dann kommen die Wahrsager- Wochen mit dem Karlsruher SC, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, FC Energie Cottbus..

Kulturelles:

26.-28.08. Mensch Köpenick in der Altstadt Köpenick

27.08. 9. Katzengrabenfest ab 11Uhr in der Köpenicker Altstadt

02./03.09. Cöpenicker Whiskeyherbst in der Freiheit 15

Ansonsten besucht doch mal die unzähligen schönen Orte in diesem tollen Bezirk, muss ja nicht immer mit dem Auto sein.. zu Fuß oder mit dem Rad kommt man viel weiter und an kleine geheime Ecken! Wem das zu anstrengend ist, dem seien der Mellowpark, das gestrandet in Friedrichshagen, das Meckidorf usw empfohlen..

IMG 0797-300x225 in Termine


Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

…frisch gedruckt! Neuer Stuff!

Im Shop gibt es ab sofort ein T-Shirt des heißgeliebten “KIETZ”-Motivs für die Herren und als Tanktop für die Damen! Reinschauen!

Kietz-T-Shirt in ...frisch gedruckt! Neuer Stuff!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

1255X erobert Beijing!

Beijing1 in 1255X erobert Beijing!Beijing2 in 1255X erobert Beijing!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Graffitis machen graue Wände lebendig.. Teil I

Hier wollen wir euch immer mal wieder Graffitis aus Köpenick präsentieren. Die gezeigten Fotos stellen dabei nur eine Auswahl dar und haben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Ob die Teile schick sind, kann ja jeder für sich selbst beantworten Icon Smile in Graffitis machen graue Wände lebendig.. Teil I

Teil I zeigt Bilder aus Köpenick- Nord! Demnächst geht´s weiter mit OSW, Dammvorstadt, Friedrichshagen und so weiter.. Wer schöne Orte kennt, immer her mit den Anregungen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Termine bis Jahresende

Damit ihr uns nicht einrostet oder euch gar verkriecht, hier mal ein paar Tipps, wie ihr über diese graue Jahreszeit kommt:

Saisonauftakt der KSC Frauen in der 1. Volleyball Bundesliga

wo? in der Halle Hämmerling/Friedensstraße

wann? 24.11., 19:00 Uhr

———-

1. FC Union Berlin in der 2. Fußballbundesliga

wo? Stadion An der alten Försterei

wann? 6.12., 20:15 Uhr (Vfl Bochum) und 20.12., 20:15 Uhr (Karlsruher SC)

———-

Alt- Köpenicker Weihnachtsmarkt

wo? merkt ihr selbst

wann? 03.12.- 12.12., 14:00- 20:00 Uhr bzw. am WE 11:00- 20:00 Uhr

———-

Internationales Weihnachtskonzert- Musik aus aller Welt

wo? Schlossplatz

wann? 05.12., 17:00 Uhr

———-

Weihnachtssingen

wo? Stadion An der alten Försterei

wann? 23.12., 19:00 Uhr

———-

Ihr vermisst eine Veranstaltung oder ein Konzert? Dann schnell ´ne Mail an uns oder bei facebook posten und wir nehmen den Termin gerne mit auf! Dieser Teil wird immer gern aktualisiert.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

68er erhalten!

Wie die Tage in der Presse zu lesen war, steht die Linie 68 kurz vor dem Aus. Der BVG aka Steuergeldverschwender ist die Sanierung der Straßenbahnlinie zu teuer. Die BVG wirbt auf der hauseigenen Internetseite sogar noch für diese Strecke, die als eine der schönsten Berlins gilt und nicht nur für Ausflügler von Interesse sein sollte.

Die 68 ist auch besser bekannt als Uferbahn und führt an vielen Sehenswürdigkeiten unseres wunderschönen Bezirks vorbei: Hauptmann/Rathaus, Schloßplatz, Regattastrecke, Strandbad und und und..

Mal ganz davon abgesehen, dass einfach auch viele genau auf diese Bahn angewiesen sind, denn wie kommt man sonst nach Alt- Schmöckwitz?

Wer genaueres über diese Strecke und ihren Charme wissen möchte, dem sei “Brennholz für Kartoffelschalen” von Horst Bosetzky empfohlen: Es geht hier um ein Schlüsselkind, das Berlin mit der Straßen- und S- Bahn erkundet und unglaublich von der Fahrt mit der 68 nach Alt- Schmöckwitz schwärmt- mindestens so schööööön, wie eine richtige Fahrt auf dieser Strecke!

Wir suchen deshalb eure schönsten Bilder und/oder Storys zu dieser Strecke: schickt sie uns auf den bekannten Wegen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert